Zurück - Seite drucken - Startseite    
Lagen
Bio.logisch!
Weine
   Grüner Veltliner
       GV HANDWERK 2016   
       urban.GV 2016   
       Grüner Veltliner d.u. 2013    
   Riesling
       urban.R 2016   
       Riesling HANDWERK 2016   
       Riesling Grillenparz 2016    
       Riesling Steinzeug 2016   
       Riesling Steiner Kögl 2016    
       Steiner Hund 2016    
       Riesling Schreck 2016    
       Riesling Gaisberg 2016    
       Riesling 501 2016    
   Weißburgunder Handwerk 2016
   urban.Rosé 2016
Keller
Vinothek
Geschichte
Newsletter
da gibt´s uns zu kaufen
Kontakt
Presse









 


Geschichte

Die 500 steht für das Fassungsvermögen, die 1 für unser erstes Holzfass. Das ist aus Eiche gefertigt und war vor dem Einsatz bei uns schon woanders in Verwendung. Der Grund lag in der Idee begründet, dass wir zwar die Mikrooxidation des Fasses nutzen wollten ohne jedoch einen Holzton in den Wein zu bekommen. Die Trauben für den 501er sind spät gelesen und stammen aus unseren besten Rieden. Spontan vergoren, lagert der Wein bis zur Abfüllung im Holz und akkumuliert dort Tiefe und Konzentration, exotische Fruchtaromen und salzige Noten. Ich möchte „dekantiert“ werden!!!

Die analytischen Werte
Alkohol: 13%Vol   Säure: 6,5‰   Restzucker: 2,8g/l   




Deutsch Deutsch   English English   Svenska Svenska   日本語 日本語  
COPYRIGHT © 2017 by Lesehof Stagård | ALL RIGHTS RESERVED.
Tel.:D T +43 660 1917066 U T +43 660 1917060 | E-Mail: office@stagard.at
Powered by Kastner CMS - Content Management System