Zurück - Seite drucken - Startseite    
Lagen
Bio.logisch!
Weine
Keller
Vinothek
Geschichte
Newsletter
da gibt´s uns zu kaufen
Kontakt
Presse







Unser Weingut ist ungefähr so alt wie die Stadt Krems. Knapp 1000 Jahre gibt es den alten Keller und seit 1424 den Lesehof und wenn auch nicht sofort gekeltert wurde, so gibt es doch Aufzeichnungen, dass bereits Benediktinermönche Wein pflanzten und Marillen kultivierten. 1786 übernahm dann meine Familie den Lesehof und seither wird bei uns ununterbrochen Wein gemacht. Mein Einstieg folgte im Jahr 2006, ich übernahm von meinem Vater, der den schwedischen Namen hinter den Lesehof setzte. Sechs Generationen Weinbau oder 220 Jahre liegen zwischen den Anfängen und der Gegenwart – viel Tradition und die Verpflichtung weiterzumachen. Das haben wir uns zu Herzen genommen und haben erste wichtige Schritte für die Zukunft gesetzt. So sind wir seither etwas größer geworden, viel wichtiger jedoch erscheinen uns die Hinwendung zum biologischen Weinbau. 



Deutsch Deutsch   English English   Svenska Svenska   日本語 日本語  
COPYRIGHT © 2017 by Lesehof Stagård | ALL RIGHTS RESERVED.
Tel.:D T +43 660 1917066 U T +43 660 1917060 | E-Mail: office@stagard.at
Powered by Kastner CMS - Content Management System